Neues von Oliver Bantle

Wolfs letzter Tag – so lautet der Titel des neuen Buches von Oliver Bantle, der mit Yofi oder die Kunst des Verzeihens 2007 sein Debüt hatte. Bereits im August erreichte mich das Rezensionsexemplar des Tigerbaum Verlags, der auch diesen Titel herausgebracht hat.
Der Untertitel liest sich schlicht: Ein Lebenskunst-Roman. Zugegeben, an dieser Stelle kann so mancher stutzen. Ich übrigens auch. Worum wird es wohl in diesem Buch gehen? Um die klassische ars vivendi oder eher um die Reflexion? Der Titel lässt es ein bisschen erahnen, doch ich bin gespannt, wie Bantle dieses Thema angegangen ist.
Nun werden die Tage wieder kürzer und das Wetter macht uns zu Stubenhockern, da freue ich mich auf abwechslungsreiche Lektüre wie diese.

Beschreibung
Wolf verabschiedet sich von seinem Rudel. Er zieht ins Moor, um dort zu sterben. Auf seiner letzten Wanderung erinnert er sich an das, was sein Leben reich und satt gemacht hat:
Freundschaft und Liebe.
Trauer und Hoffnung.
Macht und Sehnsucht.
Freude und Schmerz.
Am Abend erreicht er das Moor und erlebt eine Überraschung…
Wer etwas mehr über Yofi oder die Kunst des Verzeihens erfahren möchte, werfe einen Blick in die Rezension.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert