Media Monday #187

Letzte Woche habe ich bei Wulf auf medienjournal-blog.de den Media Monday entdeckt und beschlossen von Zeit zu Zeit einmal mitzumachen. Diese Woche wird es zwar erst der Dienstag, aber ich probiere es einfach. Außerdem sind Filme eine gute Ergänzung zum Lesen.

Hier nun also mal die Ergänzungen (fett) zu den durchaus spannenden Punkten:

 

  1. Spannend wird es doch eigentlich immer erst dann, wenn es in einem Film total unlogisch wird und man anfängt darüber nachzudenken, wo nun der mögliche Fehler liegt oder man einfach nur zu blöd ist, es direkt zu verstehen. So ging es mir beispielsweise bei Inception.

 

  1. Entgegen vorherrschender Meinung finde ich ja, dass The Hunger Games: Mockingjay richtig mies ist, denn die Protagonistin nervt und eigentlich passiert nicht wirklich etwas, außer dass viel geredet wird und es von vorne herein offensichtlich ist, was kommt. Am schlimmsten aber sind diese Superpfeile, mit denen Katniss selbst Flugzeuge abschießen kann. Wahrscheinlich wird sie im letzten Teil mit einem einzigen Pfeil das Kapitol in die Luft jagen. YEAH!

 

  1. SuBs oder Stapel ungelesener Bücher sind ja bei Literaturbloggern weit verbreitet. Wie sieht es bei euch aus, ggf. auch mit einem SuF – Stapel ungesehener Filme?

Oh, einen SuF gibt es tatsächlich. Oben auf liegt „Die Schneekönigin“ von Disney. Ein bisschen heile Welt muss sein. Gleich unten drunter „Black Death“, aus meiner Sicht eine gute Mischung.

 

  1. Wenn Johnny Depp zu Höchstform aufläuft, dann spielt er verdammt gut, allerdings sind viele ihrer/seiner Rollen wahrscheinlich mit Absicht genauso schräg wie er selbst.

 

  1. Ob Flash, Arrow oder Constantine, plötzlich bekommen altbekannte Helden allesamt eine Serie spendiert, wohingegen die Größen des Superhelden-Genres ja auch weiterhin im Kino für Recht und Gesetz kämpfen. Ein begrüßenswerter Trend oder reicht es langsam mit der Verwertung altbekannter Comicstoffe?

Es sollte mehr von Filmen wie Kick-Ass geben, dann würden die Superhelden auch wieder mehr hermachen, egal ob Kino oder Fernsehen.

 

  1. Und anschließend an die vorherige Frage: welcher (Super)Held eurer Kindheit wurde bisher schmählich vernachlässigt und könnte eine Frischzellenkur vertragen?

Snoopy von den Peanuts. Das Fliegerass aus dem ersten Weltkrieg!

 

7. Zuletzt gesehen habe ich Zombieland und das war trotz Woody Harrelson und Jesse Eisenberg einfach nur lau, weil die Story e so unglaublich flach ist, dass es einen weder gruselt noch belustigt. Vielleicht kann man den Film auch nur mit genügend Alkohol im Blut anschauen. Soll’s ja geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert