Ausblick auf 2016

2015 ist vorbei – es lebe 2016

 

Für das vergangene Jahr hatte ich mir viel vorgenommen und es ist auch sehr viel passiert.

 

Drachenfeuerjagd – das niemals enden wollende Projekt…
Tatsächlich kämpfe ich seit nun mehr drei (d-r-e-i und um genauer zu sein: 3) Jahren mit diesem letzten Teil der Kurzgeschichte, die seit dem vergangenen Jahr keine mehr ist. Mittlerweile ist die Erzählung 115 A4-Seiten stark, also ein paar mehr Romanseiten und noch immer nicht fertig. So kann ich jetzt schon sagen, dass der abschließende Teil eher ein Kurzroman mit richtigen Kapiteln wird. Es fehlt auch nicht mehr viel, dies zumindest hoffe ich. Denn das Ende existiert bereits in meinem Kopf und die Hauptfiguren befinden sich sehr nahe am finalen Kampf und den wird es geben.drachenfeuerjagd ideen

Für den Augenblick muss aber dieses Bild hier reichen. So entstehen Szenen für Geschichten, wenn ich unterwegs bin. Falls Ihr Euch jetzt fragt, was das ist: Es ist die Inselstadt Hyperahmah – gut, im Zeichnen war ich noch nie besonders gut.

 

Gedichtband – das zweite
Nachdem ich 2015 mein Gedichtband Stille Kämpfer bei tolino media publiziert habe, damit auch Besitzer anderer E-Reader einmal reinschnuppern können, ist das zweite in der Planung. Hierzu sind bereits einige Gedichte entstanden, zudem habe ich mir für 2016 vorgenommen, endlich die vielen Hefte und Kladden durchzuarbeiten, die hier vollgeschrieben rumliegen. Es sind viele Dinge im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten, es macht Spaß sie wiederzufinden.

Stille Kämpfer soll zudem als Printausgabe erscheinen. Ich werde mich an CreateSpace probieren. Die Doku liegt bereit. Es wird ein langer Weg…

 

Neues Projekt: Marc und Louis – Magier von heute
Dieses Projekt ist eigentlich aus zwei lustigen Tweets entstanden, die ich eigentlich nur zum Spaß geschrieben hatte:

marc und louis ideenentstehung

Schon in den kommenden Tagen entwickelten sich in meinem Köpfchen zwei Jungs im Studium der Magie. Nach und nach wurden die Charaktere konkreter und die Tweets um die Magier mehr, allerdings passte nicht jede Idee in die 140 Zeichen. Was also tun? Klar, anfangen die Sachen aufzuschreiben. Gegen Ende des Jahres wollte ich den beiden ein Gesicht geben und auch dabei half mir Twitter, denn durch einen glücklichen Retweet bekam ich Kontakt zu Kiki,  deren DailyBear mir sowieso hervorragend gefällt. Zudem hatte sie noch Zeit und Lust die beiden Jungs genauso zu zeichnen, wie ich sie mir vorstellte. Das Bild mag ich Euch noch nicht zeigen, aber es folgt sehr bald.

 

Märchen für gestresste Eltern – ein weiteres E-Book
Last but not least. Das vierte und damit letzte Projekt dreht sich um Märchen für gestresste Eltern. Es wird aus drei ggf. vier Kurzgeschichten bestehen, die sich alle um den Alltag mit Kindern drehen, sei es das Aufmüpfigwerden oder nicht schlafen gehen wollen. Wie es sich für Märchen gehört, ist eine Portion Magie dabei. Zwei Geschichten sind bereits fertig, für die dritte steht das Gerüst. Eine vierte kommt vielleicht sogar auch noch dazu.

 

Aufgeschoben, aber nicht verworfen
Auch 2016 möchte ich über Stuttgart und die Veranstaltungen rund um das Lesen und Schreiben in unserer Stadt berichten. Darunter auch wieder über die Dragon Days, die dieses Jahr erst im Oktober stattfinden werden. Ich hoffe auch, dass ich es dieses Jahr auf eine Veranstaltung der Buchwochen schaffe. Das habe ich mir fest vorgenommen.

Rezensionen und Tests sind ebenfalls geplant. Es gilt wieder einige Plattformen und neue Ideen auszuprobieren. Auf dem Selfpublisher-Markt tut sich weiterhin sehr viel.

Seid also gespannt. Ich bin es auf jeden Fall. Es gibt 2016 viel zu tun.

Euch allen wünsche ich viel Glück, Ausdauer und Erfolg bei allen Projekten, die Ihr Euch für dieses Jahr vorgenommen habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert