Media Monday #335

Ja, die Zeit vergeht und der letzte Media Monday von Medien Journal, an dem ich teilgenommen habe, ist schon eine ganze Weile her. Es war #293. Einer geht dieses Jahr!     Der ganze Hype, der mittlerweile auch hierzulande um den „Black Friday“ gemacht wird, langweilt schlichtweg. Jüngster Neuzugang in …

Wédora

Vorneweg: So richtig aufmerksam geworden bin ich auf Buch und Autor (klar, sein Name und einige seiner Titel waren mir geläufig) auf der Frankfurter Buchmesse 2016. Ich hörte Markus Heitz im Lesezelt bei einem Interview mit zwei weiteren Autoren. Hier hat er etwas zu den Sonderzeichen erzählt und genau das …

1. Online Autorenmesse

Dieses Jahr fand die erste Online Autorenmesse statt. Veranstaltet hat diese, in Kooperation mit BoD, Jurenka Jurk, Leiterin der Romanschule Schreibfluss am …

Sofies Welt

Jostein Gaarder Ein Roman über zwei ungleiche Mädchen und einen geheimnisvollen Briefeschreiber, ein Kriminal- und Abenteuerroman des Denkens, ein gescheites, geistreiches, witziges …

Blog-Pause

Nun ist es soweit. Nach über sieben Jahren macht dieser Blog für die kommenden sechs Monate eine Pause. Es stehen sehr viele …