1. Online Autorenmesse

Dieses Jahr fand die erste Online Autorenmesse statt. Veranstaltet hat diese, in Kooperation mit BoD, Jurenka Jurk, Leiterin der Romanschule Schreibfluss am Bodensee. Interessierte Autoren und solche, die ihr erstes Buch in Angriff nehmen, konnten 30 Video-Interviews mit Kennern und Experten der Branche, online anschauen. Innerhalb der sieben Messetage wurden …

Sofies Welt

Jostein Gaarder Ein Roman über zwei ungleiche Mädchen und einen geheimnisvollen Briefeschreiber, ein Kriminal- und Abenteuerroman des Denkens, ein gescheites, geistreiches, witziges Buch, ein großes Lesevergnügen – und zu allem eine Geschichte der Philosophie von den Anfängen bis zur Gegenwart.   Sofie staunt nicht schlecht, als sie einen ersten Brief …

Blog-Pause

Nun ist es soweit. Nach über sieben Jahren macht dieser Blog für die kommenden sechs Monate eine Pause. Es stehen sehr viele …

Unter dem Herzen

Ildikó von Kürthy Es ist absolut nichts Besonderes, wenn ein Baby zur Welt kommt. Außer, es ist das eigene! Dehnungsstreifen und Dinkelstangen, …

Königsklingen

Joe Abercrombie Und wieder muss Logen, der Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, in die Schlacht ziehen. Überall herrscht Krieg, …