Blog-Pause

Nun ist es soweit. Nach über sieben Jahren macht dieser Blog für die kommenden sechs Monate eine Pause. Es stehen sehr viele Veränderungen an, die Zeit benötigen und Ruhe. Es wird sich sicherlich Vieles verändern und ich bin sehr gespannt, was nach den sechs Monaten dann aus diesem Blog und …

Unter dem Herzen

Ildikó von Kürthy Es ist absolut nichts Besonderes, wenn ein Baby zur Welt kommt. Außer, es ist das eigene! Dehnungsstreifen und Dinkelstangen, Nachgeburt und Frühförderung, wettrüstende Supermütter, Milchstau und Karriereknick, Angst, Glück, Zweifel – und überall Pastinakenbrei! „Unter dem Herzen“ ist mein Tagebuch aus einer fremden Welt. Denn mir ist …

Königsklingen

Joe Abercrombie Und wieder muss Logen, der Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, in die Schlacht ziehen. Überall herrscht Krieg, …

Der geheime Schlüssel zum Universum

Lucy und Stephen Hawking Der Meister der Kosmologie, Stephen Hawking, und seine Tochter lassen anhand der Geschichte von George und seinen Abenteuern …