Durchgelesen

Rezensionen und Buchempfehlungen zu Romanen, Sach- und Hörbüchern. Lesen ist Geschmackssache, ich freue mich über Eure Meinungen, falls Ihr eins der Bücher auch gelesen habt.

Fliegende Fetzen

Terry Pratchett Ein neues Land taucht auf im Runden Meer der Scheibenwelt. Die Bewohner von Ankh-Morpork sind der Meinung, dass die Insel …

Wédora

Vorneweg: So richtig aufmerksam geworden bin ich auf Buch und Autor (klar, sein Name und einige seiner Titel waren mir geläufig) auf …

Sofies Welt

Jostein Gaarder Ein Roman über zwei ungleiche Mädchen und einen geheimnisvollen Briefeschreiber, ein Kriminal- und Abenteuerroman des Denkens, ein gescheites, geistreiches, witziges …

Unter dem Herzen

Ildikó von Kürthy Es ist absolut nichts Besonderes, wenn ein Baby zur Welt kommt. Außer, es ist das eigene! Dehnungsstreifen und Dinkelstangen, …