Durchgelesen

Rezensionen und Buchempfehlungen zu Romanen, Sach- und Hörbüchern. Lesen ist Geschmackssache, ich freue mich über Eure Meinungen, falls Ihr eins der Bücher auch gelesen habt.

Wédora

Vorneweg: So richtig aufmerksam geworden bin ich auf Buch und Autor (klar, sein Name und einige seiner Titel waren mir geläufig) auf …

Sofies Welt

Jostein Gaarder Ein Roman über zwei ungleiche Mädchen und einen geheimnisvollen Briefeschreiber, ein Kriminal- und Abenteuerroman des Denkens, ein gescheites, geistreiches, witziges …

Unter dem Herzen

Ildikó von Kürthy Es ist absolut nichts Besonderes, wenn ein Baby zur Welt kommt. Außer, es ist das eigene! Dehnungsstreifen und Dinkelstangen, …

Königsklingen

Joe Abercrombie Und wieder muss Logen, der Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, in die Schlacht ziehen. Überall herrscht Krieg, …

Der geheime Schlüssel zum Universum

Lucy und Stephen Hawking Der Meister der Kosmologie, Stephen Hawking, und seine Tochter lassen anhand der Geschichte von George und seinen Abenteuern …