Durchgelesen

Rezensionen und Buchempfehlungen zu Romanen, Sach- und Hörbüchern. Lesen ist Geschmackssache, ich freue mich über Eure Meinungen, falls Ihr eins der Bücher auch gelesen habt.

Unter dem Herzen

Ildikó von Kürthy Es ist absolut nichts Besonderes, wenn ein Baby zur Welt kommt. Außer, es ist das eigene! Dehnungsstreifen und Dinkelstangen, …

Königsklingen

Joe Abercrombie Und wieder muss Logen, der Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, in die Schlacht ziehen. Überall herrscht Krieg, …

Der geheime Schlüssel zum Universum

Lucy und Stephen Hawking Der Meister der Kosmologie, Stephen Hawking, und seine Tochter lassen anhand der Geschichte von George und seinen Abenteuern …

Der Ketzer und das Mädchen

Petra Gabriel Konstanz 1414. Auf der Flucht vor einem Kinderfänger gelangt Ennlin mit ihrem kleinen Bruder nach Konstanz. Könige, Fürsten und Gelehrte …

Gibt es Alles oder Nichts?

Jim Holt Es ist die schwierigste und zugleich faszinierendste Frage aller Zeiten: Warum gibt es unser Universum? Weshalb ist es entstanden? Wieso …