Belletristik

Rezensionen zu Romanen, viele aus dem Bereich Fantasy, Historie und Humor.

Unter dem Herzen

Ildikó von Kürthy Es ist absolut nichts Besonderes, wenn ein Baby zur Welt kommt. Außer, es ist das eigene! Dehnungsstreifen und Dinkelstangen, …

Königsklingen

Joe Abercrombie Und wieder muss Logen, der Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, in die Schlacht ziehen. Überall herrscht Krieg, …

Der Ketzer und das Mädchen

Petra Gabriel Konstanz 1414. Auf der Flucht vor einem Kinderfänger gelangt Ennlin mit ihrem kleinen Bruder nach Konstanz. Könige, Fürsten und Gelehrte …

Schweinsgalopp

Terry Pratchett Als der Schneevater eines Winters verschollen bleibt, muss Gevatter Tod einspringen. Das fröhliche „Ho-Ho-Ho“ bringt er bald ganz gut heraus. …

Die schöne Frau Seidenman

Andrzej Szczypiorski …   … Warschau während der Kriegsjahre und zur Zeit des Warschauer Ghettos. Der junge Pawel ist in die schöne, aber …