Belletristik

Rezensionen zu Romanen, viele aus dem Bereich Fantasy, Historie und Humor.

Wédora

Vorneweg: So richtig aufmerksam geworden bin ich auf Buch und Autor (klar, sein Name und einige seiner Titel waren mir geläufig) auf …

Sofies Welt

Jostein Gaarder Ein Roman über zwei ungleiche Mädchen und einen geheimnisvollen Briefeschreiber, ein Kriminal- und Abenteuerroman des Denkens, ein gescheites, geistreiches, witziges …

Unter dem Herzen

Ildikó von Kürthy Es ist absolut nichts Besonderes, wenn ein Baby zur Welt kommt. Außer, es ist das eigene! Dehnungsstreifen und Dinkelstangen, …

Königsklingen

Joe Abercrombie Und wieder muss Logen, der Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, in die Schlacht ziehen. Überall herrscht Krieg, …

Der Ketzer und das Mädchen

Petra Gabriel Konstanz 1414. Auf der Flucht vor einem Kinderfänger gelangt Ennlin mit ihrem kleinen Bruder nach Konstanz. Könige, Fürsten und Gelehrte …