Inspiration suchen und finden – Teil IV

Das Internet, unendliche Weiten…

Fluch und Segen unserer Zeit. Ein Netz in dessen Fäden Inspiration wie Wasser durch Leitungen zu fließen scheint. Unsichtbar, aber vorhanden wie die Wasserversorgung einer Metropole, die unter den belebten Straßen liegt. Wir haben einen neuen Hahn, wahrscheinlich heißt er Google, Bing, Twitter, Facebook oder einfach nur Zufall.
Vermutlich ist die unerwartete Inspiration immer noch die Beste, denn sie trifft einen und im eigenen Kopf entstehen sofort Bilder, Texte und Figuren oder eine Idee entwickelt sich zu etwas Neuem.

Ein Bild, Kommentar oder Artikel können manchmal weit aus inspirierender sein, als ein mehrstündiger Spaziergang oder der ruhige Abend an einem verregneten Sonntag mit langen Gesprächen.
Das Inspirationspotential des Internets scheint nahezu unerschöpflich und pro Sekunde wird mehr Information ins Web gespeist, als man sie im gesamten Leben benötigen würde.


Vielleicht fehlt dann nur noch die Muse beim Klick.

Inspiration suchen und finden – Teil III

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert