Einiges in Kürze

Was war los in den letzten zwei Wochen? Kein einziger Artikel. Faule Haut?
NIX! Ich habe hier geackert wie die blöde, auch wenn man es nicht sieht.
Was passiert ist?

 

Verhängnisvolle Bilder

Vor zwei Wochen erreichte mich die Nachricht einer lieben Bekannten, dass sie von einem Fotografen abgemahnt wurde, weil sie eins seiner Bilder im Blog verwendete ohne eindeutige Quellenangabe. Der Beitrag war aus dem Jahr 2010! Tatsächlich war der Herr im Recht und sie eine Menge Geld los.

Ihren Rat auch mal den eigenen Blog durchzuschauen, habe ich bei der genannten zu zahlenden Summe beherzigt.

385 Artikel habe ich durchgeschaut. Das hat mich stolze zwei Wochen gekostet. Fazit: Neun Bilder mit Quellen versehen, vier Bilder vollständig gelöscht.

An alle Blogger: Schaut zu, dass Euer Impressum ordentlich und aktuell ist. Verwendet nicht wahllos Bilder und Grafiken. Man kann es nicht oft genug sagen.

 

Das Dekameron kann mich mal

Ich habe es probiert, bin frohen Mutes an das Werk herangetreten, selbst nach all den Jahren, habe es bis Seite 129 geschafft und breche es hiermit offiziell und zum zweiten Mal ab. Das Dekameron, dieser Weltliteratur-Klassiker und Bereiter der italienischen Prosa kann mich mal!

Für die Reading-Challenge 2015 habe ich diesen Wälzer nochmals in Angriff genommen und war wirklich guter Dinge, denn so hätte ich einige Flags auf einmal setzen können. Doch das ist es mir nicht wert.
Diese Weltliteratur ist sterbenslangweilig!

 

Stummgelebt

Stummgelebt – mit eigenem Gedicht dabei

Mit zwei Gedichten habe ich an der Ausschreibung von www.sternenblick.org teilgenommen. Nun ist der neue Sonderband erschienen und mit „Fairness“ bin ich in diesem Buch vertreten. Von jedem Verkauf gehen 3 EUR an ein gemeinnütziges Projekt. Zudem haben die Herausgeber hier einen hervorragenden Job gemacht. Nicht nur das Cover, sondern auch das gesamte Buch ist ein Hingucker. Ein ausführlicher Artikel folgt.

 

Was sonst noch?

Ich werde mich in zwei Abenteuer stürzen: Mein erstes gedrucktes Buch soll erscheinen und zwar über CreateSpace. Ich werde berichten! Ein Kurzbericht zu meiner „supertollen“ Erfahrung mit JellyBeans wartet auf Fertigstellung. Zudem schaue ich mir die neue Plattform von www.twentysix.de genauer an. Bisher hat sie keine guten Kritiken geerntet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert