Drachenfeuerjagd

Die Trilogie

 

Eigentlich wollte Merranas nichts weiter, als schnell und einfach einen Batzen Drachengold verdienen. Stattdessen muss der junge Kopfgeldjäger seinem Auftraggeber, dem mächtigen Drachen Kallestrus und dessen Sohn Kiromin, dabei helfen, die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Auf der Jagd nach der Tochter des Obersten Kirchenführers und damit der berüchtigten Drachentöterin gerät nicht nur Merranas‘ Welt aus den Fugen – schon bald verstricken sich er und vergessen geglaubte Verbündete tiefer und tiefer in die Machenschaften und Geheimnisse der Mächtigen. Als der Untergang allen Seins bevorsteht, müssen alte Feinde und neue Freunde gegen einen gemeinsamen Gegner kämpfen: die Zeit.

Dieser Band enthält

Teil 1: Der Auftrag
Teil 2: Alte Geheimnisse
Teil 3: Zwischen den Zeiten

 

 

Auf amazon als Taschenbuch und E-Book erhältlich.

Zusatzmaterial anschauen 

 

Drachenfeuerjagd – Der Auftrag

 

Als der junge Kopfgeldjäger Merranas den Hort betritt, ahnt er nicht, in welche Schwierigkeiten ihn der angenommene Auftrag bringen wird. Zwar ist die Bezahlung des Drachen ausgesprochen hoch, doch ihm bleiben nur zehn Tage Zeit, um eines der höchsten Mitglieder der Inquisition zu töten. Ein nahezu unmögliches Unterfangen. Gelingt es ihm nicht, den Auftrag zu erfüllen, verliert er nicht nur die Bezahlung, sondern im schlimmsten Fall seine Identität. Was bleibt ihm also übrig, außer sich schnellstmöglich auf den Weg zu machen?

Mit Drachenfeuerjagd – Alte Geheimnisse wird die Kurzgeschichte von Merranas und den Drachen fortgesetzt. Den dritten und letzten Teil Zwischen den Zeiten gibt es seit 2020 in Romanlänge.

 

Diesen Band gibt es bei Thalia.de und auf Weltbild.de sowie bei der Onleihe.net

Natürlich auch bei amazon.de.

Zusatzmaterial anschauen

 

Drachenfeuerjagd – Alte Geheimnisse

Merranas hatte gehofft, seinen Auftrag schnell und einfach erfüllen zu können. Stattdessen muss er sich nicht nur mit seinem Auftraggeber, sondern auch dessen Sohn Kiromin auseinandersetzen. Der junge Kopfgeldjäger und der Sohn des Drachens geraten schnell aneinander, als sie gemeinsam aus Balfahlahr fliehen müssen. Ein ungünstiger Zeitpunkt, denn mit dem Erfüllen des Auftrags wurde ein alter Bann gebrochen. Nur wer die Welt versteht, versteht auch ihre alten Geheimnisse. Doch wer sie kennt, weiß auch, was geschehen wird…

Alte Geheimnisse ist der zweite Teil und eine direkte Fortsetzung von Drachenfeuerjagd. Den dritten und letzten Teil „Zwischen den Zeiten“ gibt es seit 2020 in Romanlänge.

 

Jetzt bei amazon den zweiten Teil holen!

Auf Thalia.de oder bei Weltbild.de die Fortsetzung downloaden.

Zusatzmaterial anschauen

 

Drachenfeuerjagd – Zwischen den Zeiten

 

Ein letztes Mal wird der junge Kopfgeldjäger Merranas von dem mächtigen Drachen Kallestrus mit einem Auftrag betraut. Diesmal soll er Selestria auf die Inselstadt Hyperahmah bringen. Kein leichtes Unterfangen, wenn einem die Garden der Inquisition im Nacken sitzen und man den zutiefst verbitterten Sohn seines Auftraggebers als Weggefährten hat. Während sich die jungen Männer auf den Weg machen, befinden sich der Oberste Kirchenführer Plutarch, Intriganten und andere Personen bereits in der Inselstadt. Alle wittern Chancen auf Macht und Rache.
Selbst Kallestrus braucht jetzt Verbündete, um die Welt vor der beginnenden Kräfteverschiebung und den damit einhergehenden Untergang zu bewahren. Denn alte Magie und erwachende Mächte zerren am Gefüge der Zeit.
Neue Freunde und alte Feinde sehen sich zwischen den Zeiten gezwungen, Seite an Seite zu kämpfen. Und so mancher lernt mehr über sich und seine Herkunft, als er je für möglich gehalten hätte.

Dies ist der dritte und letzte Teil der Geschichte von Merranas.

 

Das E-Book bei amazon kaufen.

Den dritten Teil bei Thalia.de downloaden oder bei Weltbild.de

Zusatzmaterial anschauen