Am 25. September ist IndieAuthorDayDE

Der erste #IndieAuthorDayDE fand bereits 2018 mit großem Erfolg statt und geht dieses Jahr in die nächste Runde. Ins Leben gerufen haben ihn Kerstin und Janna von https://kejaswortrausch.de . Die beiden Bloggerinnen schreiben nicht nur Rezensionen, sie geben Selfpublishern und Lesern eine hervorragende Chance zueinander zu finden. Worum geht es …

Sei klug und halte dich an Wunder

Mascha Kaléko In sieben Kapiteln versammelt dieses Bändchen Gedanken über Leben und Tod, Liebe und Freundschaft, den gar nicht so banalen Alltag und immer wieder das Schicksal – ein Art „lyrische Hausapotheke“ von Mascha Kaléko, die zum Nachdenken einlädt, Mut macht und amüsiert.   Nicht nur Gedichte, sondern auch Kurztexte …

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Christiane F. Mit zwölf kam sie zum Haschisch, mit dreizehn zum Heroin. Sie wurde süchtig, ging morgens zur Schule und nachmittags mit …