Das Erbe der Elfen

Andrzej Sapkowski Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Cirilla, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Gerüchte werden laut, dass sie nicht tot ist, sondern von Geralt, dem Hexer, an einen geheimen Ort gebracht wurde. Es scheint, als besitze sie großes magisches Potential. Oder ist sie nur das Medium einer bösen …

Dragon Days 2022

Nach einigen Jahren des Fernbleibens habe ich dieses Jahr zwei Veranstaltungen der Dragon Days in Stuttgart besucht und wurde nicht enttäuscht. Jay Kristoff – ein Autor so nah an seinen Fans Die Stadtbibliothek am Mailänder Platz war auch diesmal der Treffpunkt für viele Fantasyfans. Schon die Jahre davor fanden in …

Die Alles ist möglich Lüge

Susanne Garsoffky, Britta Sembach »Alles ist möglich«, das Versprechen an die Frauen von heute, ist eine Lüge. Familie und Beruf passen nicht …

Der fünfte Elefant

Terry Pratchett Sam Mumm von der Stadtwache reist als Botschafter Ankh-Morporks in das geheimnisvolle und fettreiche Land Überwald. Dort erfährt er, dass …

Hieb- und Stichfest

Serenity Amber Carter Herzlich Willkommen zum Hieb- und Stichfest! Diese Splatter-Horror-Anthologie enthält folgende blutige, abgedrehte Kurzgeschichten: Hieb- und Stichfest, Die Herrin der …