Sei klug und halte dich an Wunder

Mascha Kaléko In sieben Kapiteln versammelt dieses Bändchen Gedanken über Leben und Tod, Liebe und Freundschaft, den gar nicht so banalen Alltag und immer wieder das Schicksal – ein Art „lyrische Hausapotheke“ von Mascha Kaléko, die zum Nachdenken einlädt, Mut macht und amüsiert.   Nicht nur Gedichte, sondern auch Kurztexte …

Die Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch

Kathryn Littlewood Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis. Es ist das alte Familienbackbuch, in dem so zauberhafte Rezepte wie Liebesmuffins und Wahrheitsplätzchen gesammelt sind – oder auch Törtchen, um verlorene Dinge wiederzufinden. Roses Eltern hüten das Buch wie ihren Augapfel, keines der Kinder darf auch nur einen Blick hineinwerfen. …

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Christiane F. Mit zwölf kam sie zum Haschisch, mit dreizehn zum Heroin. Sie wurde süchtig, ging morgens zur Schule und nachmittags mit …

Zeit des Sturms

Andrzej Sapkowski Kurz nach seiner Ankunft im Königreich Kerack wird der Hexer Geralt von Riva verhaftet. Die Zauberin Koralle will ihn zwingen, …