Belletristik

Rezensionen zu Romanen, viele aus dem Bereich Fantasy, Historie und Humor.

Zeit des Sturms

Andrzej Sapkowski Kurz nach seiner Ankunft im Königreich Kerack wird der Hexer Geralt von Riva verhaftet. Die Zauberin Koralle will ihn zwingen, …

Der letzte Wunsch

Andrzej Sapkowski Gerald von Riva ist ein Hexer mit einem Spezialgebiet: Er verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Kampf gegen Ungeheuer aller Art …

Der Zementgarten

Ian McEwan Jack und seine Geschwister scheinen zunächst ein ganz normales Leben in einer ganz normalen englischen Vorortsiedlung zu führen. Doch dann …

AUERHAUS

Bov Bjerg Wir haben immer so getan, als ob das Leben im AUERHAUS schon unser richtiges Leben wäre, also ewig. Frieder sagte: …

Reckless – Steinernes Fleisch

Cornelia Funke Jacob Reckless hat einen Fehler gemacht nach all den Jahren der Vorsicht: Sein Bruder Will ist ihm hinter den Spiegel …