Currently browsing category

Belletristik

Rezensionen zu Romanen, viele aus dem Bereich Fantasy, Historie und Humor.

Das Erbe der Elfen

Andrzej Sapkowski Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Cirilla, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Gerüchte werden laut, dass sie nicht tot …

Der fünfte Elefant

Terry Pratchett Sam Mumm von der Stadtwache reist als Botschafter Ankh-Morporks in das geheimnisvolle und fettreiche Land Überwald. Dort erfährt er, dass …

Hieb- und Stichfest

Serenity Amber Carter Herzlich Willkommen zum Hieb- und Stichfest! Diese Splatter-Horror-Anthologie enthält folgende blutige, abgedrehte Kurzgeschichten: Hieb- und Stichfest, Die Herrin der …

Prinzessin Nimilu

Katrin Simona Knopp Im apfelgrünen Puppenhaus in Aninas Kinderzimmer wohnt Prinzessin Nimilu. Dort hat sie alles, was sie sich wünscht. Doch seit …

1984 – eine Meinung, keine Rezension

George Orwell London, 1984. Winston Smith, Geschichtsfälscher im Staatsdienst, verliebt sich in die schöne und geheimnisvolle Julia. Gemeinsam beginnen sie, die totalitäre …