Currently browsing category

Durchgelesen

Rezensionen und Buchempfehlungen zu Romanen, Sach- und Hörbüchern. Lesen ist Geschmackssache, ich freue mich über Eure Meinungen, falls Ihr eins der Bücher auch gelesen habt.

23 Uhr 12 – Menschen in einer Nacht

Adeline Dieudonné Eine Autobahnraststätte in einer Sommernacht. Neonlicht, der Geruch von Benzin und Asphalt. Ein Dutzend skurrile Menschen auf der Durchreise. Und …

Das Erbe der Elfen

Andrzej Sapkowski Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Cirilla, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Gerüchte werden laut, dass sie nicht tot …

Die Alles ist möglich Lüge

Susanne Garsoffky, Britta Sembach »Alles ist möglich«, das Versprechen an die Frauen von heute, ist eine Lüge. Familie und Beruf passen nicht …

Der fünfte Elefant

Terry Pratchett Sam Mumm von der Stadtwache reist als Botschafter Ankh-Morporks in das geheimnisvolle und fettreiche Land Überwald. Dort erfährt er, dass …

Hieb- und Stichfest

Serenity Amber Carter Herzlich Willkommen zum Hieb- und Stichfest! Diese Splatter-Horror-Anthologie enthält folgende blutige, abgedrehte Kurzgeschichten: Hieb- und Stichfest, Die Herrin der …