Durchgelesen

Rezensionen und Buchempfehlungen zu Romanen, Sach- und Hörbüchern. Lesen ist Geschmackssache, ich freue mich über Eure Meinungen, falls Ihr eins der Bücher auch gelesen habt.

Oje, ich wachse!

Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij Die acht großen Entwicklungssprünge in der geistigen und körperlichen Entwicklung eines Babys gehen mit …

Der Liebhaber

Marguerite Duras Alt ist sie geworden, die französische Schriftstellerin. Zu viel Alkohol hat ihr Gesicht ruiniert. Dabei war sie früher einmal so …

Stadt aus Glas

Paul Auster Der Krimiautor Daniel Quinn kann kaum noch tiefer sinken. Nach dem Tod seiner Frau und seines Sohnes sieht er keinen …

Qualityland

Marc-Uwe Kling In Qualityland lautet die Antwort auf alle Fragen: OK   Wir befinden uns in einer nicht allzu fernen Zukunft. Irgendwas …