Twitterreime

Twitter wird gerne mit „Microblogging“ beschrieben und ist wirklich schnell und sehr kurzlebig. Von Zeit zu Zeit twittere ich einen kleinen Reim, was bei den 140 Zeichen immer auch „sich kurz und knapp fassen“ bedeutet. Zu finden sind die Reime unter dem Hashtag #Unfugreim

Um die Reime nicht zu vergessen, schreibe ich sie doch mal zusammen, da mir einige sehr gut gefallen. Sinn machen sie nicht immer.

Hier also einige Twitterreime der letzten Monate:

Ein Wald voller Träume,
so kahl alle Bäume.
Böses Erwachen,
kein Schall nur ein Lachen.

Draussen in der Morgenröte,
stand die alte Knallkröte
und schaute traurig auf den Frosch,
der rauchend da lag und erlosch.

Ein Stein im Brett
fällt nicht vom Herzen.
Bereitet Kummer
und oft Schmerzen.

Sie ging,
er blieb.
Jedes Wort,
wie ein Hieb.
Er hing, wie ein Dieb,
an der Zeit, die nie blieb.

Kleines Rübchen,
junges Oberstübchen.
Dort hausen
manchmal nur Flausen.

Mit einem Zeh
im Himbeergelee
und mit dem Daumen
im Mus aus Pflaumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert