Das dritte Buchstöckchen

Habe schon lange kein Stöckchen mehr bei einem Blog mitgenommen. Da sich aber diese Woche einige neue Bücher auf meinem Schreibtisch stapeln, fand ich dieses ganz nett und habe es bei Phantastische Gedankensplitter und Hirnstaub mitgenommen.

Kommen wir also zum Stöckchen Nummer 3

  • Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
  • Schlage Seite 123 auf.
  • Suche den fünften Satz auf der Seite.
  • Poste die nächsten drei Sätze.
  • (Wirf das Stöcken an fünf Blogger weiter.) Da ich ungern werfe, darf sich derjenige, der mag, das Stöckchen einfach mitnehmen.

1. Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
Links auf meinem Schreibtisch liegt oben auf dem Buchstapel „Die Henkerstochter und der schwarze Mönch“, der zweite Roman von Oliver Pötzsch. Den ersten habe ich mit viel Begeisterung gelesen, sodass ich die beiden anderen Romane einfach haben musste. Werden dieses Jahr zur Weihnachts- und Winterlektüre.

2. Schlage Seite 123 auf.
Und hier habe ich selbst gestaunt. Denn ausgerechnet auf Seite 123 beginnt ein neues Kapitel. Nämlich das Fünfte, was sehr gut zum fünften Satz passt.

3. Suche den fünften Satz.
Gefunden!

4. Poste die nächsten drei Sätze
..Wie eine Woge kam seine Erinnerung zurück und mit ihr die Wut und die Schmerzen. Er hatte den dritten Mann übersehen! Er musste nach ihm die Treppe zur Krypta heruntergekommen sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert