Currently browsing

Februar 2011

Eselsbrücken

Eine Eselsbrücke ist nur dann eine wirklich gute Eselsbrücke, wenn man sie einmal gehört bzw. gelesen hat und sie auf ewig im …

Das vierte Buchstöckchen

Das letzte Stöckchen habe ich im November mitgenommen. Ist schon eine Weile her, deswegen kann mal wieder eins in den Blog. Diese …

Das Hexenmal

Deana Zinßmeister Thüringen 1617: Kurz vor dem Dreißigjährigen Krieg vergiftet Missgunst die Herzen der Menschen, und Unschuldige werden der Hexerei bezichtigt. In …

Hundetraum – eine Übersetzung

Hundetraum – eine Übersetzung Es war wahrlich nicht einfach und mit einigen Stellen bin ich momentan immer noch nicht ganz zufrieden, allerdings …

Twitterreime

Twitter wird gerne mit „Microblogging“ beschrieben und ist wirklich schnell und sehr kurzlebig. Von Zeit zu Zeit twittere ich einen kleinen Reim, …