Lyrik – Gewinnspiel – Gewonnen

Vor einiger Zeit hat der Verlag Torsten Low zum Buch „Geisterhafte Grotesken“ ein Gewinnspiel gemacht. Gesucht wurde ein Rätsel, das sich um die Wasserspeier rankt. Kurz entschlossen habe ich ein kleines Gedicht eingeschickt.
Die Entwicklung des Verlages und der Bücher behalte ich immer im Auge, denn ich kann mich noch daran erinnern, als im Forum www.verlorene-werke.de gemeinsam an dem Buch „Lichtbringer“ gearbeitet wurde. Seither verfolge ich Verlag und Neuerscheinungen.

Gewinn geisterhafte
Bereits letzten Samstag erhielt ich eine E-Mail, das meine Zeilen unter den Gewinnern sind und als diese Woche das Päckchen mit ankam war die Freude groß. Das Buch, ein Manuskript und ein kleiner Gargoyle befanden sich im Karton. Der Gargoyle hat bereits einen Platz im Bücherregal gefunden.


Das Rätsel

Teuflisch die Herkunft
meist göttlich mein Heim.
Von außen doch so oft erkannt,
innen auf Ewigkeit verbannt.

Näher dem Himmel, als Höllenschlund,
sinne nicht Rache, hab’ einen Grund.

Die Sonne stets mein Werk verhüllt,
mit Wasser wird mein Zweck erfüllt. Mein Blick meist Stein,
wer mag ich sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert