Sitz – Platz – Plätzchen

Sitz! Platz! Plätzchen!

Ingeborg Pils

Hunde sind Naschkatzen – das weiß jeder, der sein Heim mit einem vierbeinigen Freund teilt. Was liegt also näher, als dem Hausgenossen gelegentlich zuckerfreie Kekse, knackige Biskuits und gesunde Leckerli selbst zu backen? Dieses Buch enthält Rezepte für fast alle Gelegenheiten – vom klassischen Hundebiskuit über Cracker, und Brownies bis zum Geburtstagskuchen.

In diesem Buch finden sich 30 tolle und meist sehr einfache Rezepte für Hunde. Die Zutaten haben alle Hundebesitzer im Haushalt. Selbstverständlich gibt es auch ein paar ausgefallene Ideen mit Spinat und Parmesan, da läuft selbst den Herren das Wasser im Mund zusammen.
Mit wunderschönen Bildern, Zeichnungen und lustigen Gebäcknamen, z.B. „Paulinchens Käsetraum“, ist dieses Buch auf jeden Fall ein Hingucker.
Diesen Advent habe ich die große Weihnachtsbäckerei gestartet. Nachdem unser Labrador nicht einen einzigen Keks abbekommen und seinen „Ich-weiß,-du-kannst-diesem-Blick-nicht-widerstehen“-Blick aufgesetzt hatte, erbarmte ich mich und habe das Buch zur Hand genommen. Nach einiger Zeit hatte ich mich für „Bonnies Bananenbiskuits“ entschieden, denn die Sachen waren einfach noch da. Eine Banane, zwei Möhren, Mehl, Haferflocken und Sonnenblumenöl. Zusammenkneten, backen, fertig!

Schon sehe ich die ersten Leser die Augen verdrehen. Backen für den Hund? Vermenschlichung des Tieres? Spinnen die mittlerweile? Jetzt Moment! Habt Ihr Hunde- und nicht Hundebesitzer einmal geschaut, was in dem guten Markenhundefutter so drin ist? Nein? Dann schaut mal rein. Rohprotein, Geschmacksverstärker, denn Hunde fahren genau wie wir auf Glutamat ab und natürlich Getreide, denn das stopft gut. Sehr lecker, nicht wahr?

Wäre in den Biskuits etwas Zucker und Speisestärke, man könnte sie sehr gut selbst essen. Vielen lieben Dank an Susi für das tolle Geschenk. Quentin bedankt sich mit einem Schmatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert