Sachbücher

Buchempfehlungen zu Sachbüchern und die dazugehörigen Rezensionen. Nicht jedes Buch, das hier besprochen wird ist tatsächlich ein Sachbuch, aber es passt in dieses Genre.

What if? Was wäre wenn?

Auch wenn die gesammelten Fragen sehr interessant sind, so führt der Autor auch durchaus gruselige auf, die er erfreulicherweise unbeantwortet lässt. Obwohl Munroe ein gutes Niveau für den wissenschaftlichen Part seiner Antworten hält, bleibt das Buch kurzweilig.

Oje, ich wachse!

Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij Die acht großen Entwicklungssprünge in der geistigen und körperlichen Entwicklung eines Babys gehen mit …

Der geheime Schlüssel zum Universum

Lucy und Stephen Hawking Der Meister der Kosmologie, Stephen Hawking, und seine Tochter lassen anhand der Geschichte von George und seinen Abenteuern …

Gibt es Alles oder Nichts?

Jim Holt Es ist die schwierigste und zugleich faszinierendste Frage aller Zeiten: Warum gibt es unser Universum? Weshalb ist es entstanden? Wieso …