Currently browsing category

Sachbücher

Buchempfehlungen zu Sachbüchern und die dazugehörigen Rezensionen. Nicht jedes Buch, das hier besprochen wird ist tatsächlich ein Sachbuch, aber es passt in dieses Genre.

Die Alles ist möglich Lüge

Susanne Garsoffky, Britta Sembach »Alles ist möglich«, das Versprechen an die Frauen von heute, ist eine Lüge. Familie und Beruf passen nicht …

Schreibtisch mit Aussicht

Ilka Piepgras (HG.) Was bringt Schriftstellerinnen dazu, zu schreiben? Womit kämpfen sie im Alltag, was beflügelt sie, was lässt sie dranbleiben? Dieses …

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Christiane F. Mit zwölf kam sie zum Haschisch, mit dreizehn zum Heroin. Sie wurde süchtig, ging morgens zur Schule und nachmittags mit …

What if? Was wäre wenn?

Auch wenn die gesammelten Fragen sehr interessant sind, so führt der Autor auch durchaus gruselige auf, die er erfreulicherweise unbeantwortet lässt. Obwohl Munroe ein gutes Niveau für den wissenschaftlichen Part seiner Antworten hält, bleibt das Buch kurzweilig.