Neues Fantasyprojekt – Charaktervorstellung Titus

Nachdem ich Drachenfeuerjagd beendet hatte, wusste ich bereits, dass ich eine weitere Geschichte aus dieser Welt erzählen möchte. Neue Fragen haben sich aufgetan, Charaktere wollten ihren Part der Geschehnisse berichten.

Besonders ein Charakter ist mir im Kopf rumgegeistert: Titus.

Titus

In Drachenfeuerjagd spielt eine kleine Rolle, symbolisiert aber Werte wie Mut, Leidenschaft und Gelehrsamkeit, sogar Gehorsam. Und er steht für den Funken Hoffnung, der einen Neuanfang und ein Fortbestehen garantieren kann. Die besten Voraussetzungen für eigene Geschichte.

Andauernd fragte ich mich, was mit dem Jungen geschieht, der so brutal zum Vollwaisen gemacht wurde und nur wegen Merranas am Leben geblieben ist. Wie würde sich sein Talent, seine Gabe entwickeln? War sie vererbt worden oder neu gegeben? Welchen Einfluss hätten die anderen aus den Linien auf ihn? War er alt genug, um selbst einen Lehrer zu finden oder bekam er Unterstützung? Wem würde er sich anschließen können? Kurz um: Welchen Weg würde der junge Titus gehen? 

Auch weitere Figuren aus Drachenfeuerjagd hatten Aufgaben zu erledigen. Nicht nur Kiromin ist getrieben, auch Merranas muss sich neu beweisen, und was passiert eigentlich auf Hyperahmah? Frieden, Freude, Eierkuchen? Nach den Vorkommnissen kaum zu glauben.

Nach einigen Monaten Schreibpause nahmen die ersten Geschichtenteile Gestalt an und ich kann Euch schon mal so viel verraten: Es wird mies, sexy und verdammt magisch! Viele neuen Figuren tauchen auf, denn ein Machtvakuum zieht viele Personen an, die glauben, ihnen stünde es zu, über den größten Kontinent zu herrschen. Außerdem fürchtet man neben Drachen noch anderes: Die Rückkehr der Feuermagier!

Natürlich bringt jeder neue und bereits bekannte Charakter seine eigene Geschichte und Herausforderung mit. Außerdem wird das neue Abenteuer auf zwei Kontinenten spielen. Sobald die Karte erweitert ist, zeige ich sie Euch gerne.

Bleibt also gespannt. Es geht weiter!

Falls Ihr mehr über die Namen in meinen Fantasy-Romanen erfahren wollt, schaut mal hier rein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.