Stöckchen

Also das mit den Stöckchen war mir schon immer suspekt. Trotzdem ist mir dieses hier bei einigen Blogs aufgefallen und nachdem Evi mir einen Kommentar hinterlassen hat und ich etwas in ihrem Blog gestöbert habe und erneut auf dieses jenes welches da unten gestoßen bin, nahm ich es probeweise mit.

Kommen wir also zu dem mitgenommenen Stücken Stöckchen:

1. Leser sind Katzenliebhaber.
JEIN. Unser Kater ist die wahre „terror cat from hell“! Aber es geht auch nicht mehr ohne ihn. Wir haben uns auf ein friedliches Miteinander geeinigt. Schnurren beruhigt ungemein.

2. Leser sind sonnenscheu.
Ne, das ist ein Gerücht.

3. Leser sind Bauchmenschen.
Jepp!

4. Leser sind romantisch.
Definitiv nicht.

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Solange kein mit Spuke mühevoll eingeweichter Butterkeks kraftvoll zwischen die Seiten gedrückt wird, ist die Welt in Ordnung.

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Jepp!

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Ja, am liebsten selbst gebacken mit Schoki. Dazu ein frischer herrlicher Tee…toll!

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Jepp!

9. Leser essen bio.
Nein, auch das ein Gerücht.

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Ja, da ist was dran.

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.
JEIN, dat is zu allgemein.

12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Wie viele gute Freunde braucht man? Also wirklich gute Freunde.

13. Leser spielen gerne.
Jepp!

14. Leser sind hilfsbereit und gut.
Aber sicher! Wäre jetzt auch blöde etwas anderes zu behaupten.

15. Leser träumen gerne.
Wer tut das nicht? 🙂

16. Leser fahren kleine Autos.
Öhm, nö!

17. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw. im TV.
Kommt auf den Film an. Ich liebe Kino.

18. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Das stimmt. Sinnvoller Zeitvertreib auf langen Reisen, wenn kein guter Gesprächspartner da ist.

19. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Zeitung und Blogs 🙂

20. Leser haben mit den Augen Probleme.
Nö, alles prima!

21. Leser können sich Stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Das liegt am anderen Zeitverlauf an diesen Orten! Umgerechnet entsprechen 10 Minuten Buchhandlungszeit einer Stunde Realzeit.

22. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.
Uff!

23. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
Nee, siehe Punkt 4.

24. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Ja, das stimmt. Spontan fällt mir Irland ein.

25. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.
Leider nein, es gibt einfach zu viele Bücher, die lesenswert sind.

26. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z.B. Messen, Lesungen, Signierstunden….).
Jepp, bloss fehlt zu oft die Zeit.

27. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Stimmt. Von manchen Büchern kann man sich nicht trennen.

28. Leser sind Nachtmenschen.
Jepp!

29. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Stimmt absolut! Warum auch? Außer man findet einen mühevoll mit Spuke aufgeweichten Butterkeks zwischen den Seiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert