Currently browsing

Oktober 2010

Autoren und Widmungen

Jedes Mal, wenn ich ein neues Buch zur Hand nehme und aufschlage, bleibe ich oft auf einer Seite hängen, die mit der …

Die Maurin

Lea Korte Andalusien im 15. Jahrhundert. Zwischen Mauren und Christen toben erbitterte Kämpfe – und mittendrin steht die junge Zahra. Als Hofdame …

Helden

Helden Mit den Zehen am Abgrund stehen. Erhobenen Hauptes nach oben sehen. Dazwischen liegt die ganze Welt. Wer stehen bleibt, der steht …

Meide deinen Nächsten

  Reinhard Mohr Das Christentum sah den Menschen als Ebenbild Gottes, im Humanismus der Aufklärung triumphierte die Vorstellung vom allseits entwickelten freien …

Lyrik – Gewinnspiel – Gewonnen

Vor einiger Zeit hat der Verlag Torsten Low zum Buch „Geisterhafte Grotesken“ ein Gewinnspiel gemacht. Gesucht wurde ein Rätsel, das sich um …