Currently browsing

September 2012

Kurt Tucholsky für Boshafte

Kurt Tucholsky Ausgewählt von Christine M. Kaiser „Die Verwandtschaft ist eine Plage, die der liebe Gott sonst ganz gesunden Menschen auferlegt hat, …

Was man über Haiku wissen kann

Nicht besonders oft, aber immer wieder einmal stolpere ich über den Begriff „Haiku“. Klar, die meisten wissen, dass es sich hierbei um …

Lauf

Lauf Ein Bach durch jene Lande lief, dessen Quelle niemals schlief.  Den Durst löschte er nur ganz schwer, wer einmal trank, der …

Alles Sense

Terry Pratchett Tod, der Sensenmann der Scheibenwelt, hat einen klar umrissenen Arbeitsauftrag: Unparteiisch und regungslos soll er diejenigen abholen, deren Lebensuhr der …

Garantiert Empörungsfrei

Ich bin empört! Sehr erheitert hat mich gestern ein Artikel, der über Twitter ( @steffenmeier ) verlinkt wurde. Hierbei geht es um …